24:25 – ERSTE MANNSCHAFT VERPASST DEN ANSCHLUSS AN DIE TABELLENSPITZE
Unsere erste Mannschaft ist mit der großen Chance ins neue Jahr gestartet, den Rückstand auf die Tabellenspitze auf nur noch zwei Punkte zu verkürzen. Doch die Rothosen ließen diese Möglichkeit ungenutzt und unterlagen der Turnerschaft St. Tönis unter dem Strich nicht unverdient mit 24:25 (12:12), wodurch die Tönisvorster wieder den ersten Platz übernehmen.
Dass die Hausherren im zweiten Durchgang überhaupt noch Chancen auf den Sieg hatten, lag an einer starken Phase kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, in der die Rothosen einen 8:12-Rückstand noch ausglichen. Zuvor hatte der HSV in der Deckung vor allem den linken Rückraum der Gäste nicht in den Griff bekommen. Erst mit der Umstellung auf eine offensivere Deckung lief es etwas besser.
Dieses Momentum konnten die rot-gelben Jungs aber nach dem Wiederbeginn nicht nutzen, so dass die Gäste schnell wieder vorne lagen. Vor allem der Dümptener Rückraum erwies sich an diesem Sonntag trotz eines Größenvorteils als nicht wirklich durchschlagkräftig genug.
Doch zwei Zeitstrafen und eine Rote Karte brachten die Rothosen plötzlich wieder zurück ins Spiel. Sie führten sogar mit 18:16, konnten aber auch dieses Momentum erneut nicht nutzen. Am Ende setzte sich mit St. Tönis auch die etwas bissigere Mannschaft durch. Die Niederlage ist umso bitterer, bei dem was für den HSV in dieser Partie auf dem Spiel stand.
Aufstellung: J. Strenger, Salmon – Helfrich (5/3), Hellmich (5/2), Busjan (3), Gernand (3), Kerger (2), Muscheika (2), M. Grewe (1), C. Hentschel (1), Hofmeister (1), Michalski (1), Märker