ZWEITE MANNSCHAFT RUNDET DIE HINRUNDE MIT EINEM KLAREN SIEG AB
Mit dem elften Sieg im 13. Spiel hat unsere zweite Mannschaft die Hinrunde in der Bezirksliga beendet. Beim sieglosen Schlusslicht GSG Duisburg feierte die Rothosenreserve einen ungefährdeten 31:10 (15:4)-Kantersieg. Damit verkürzte sie den Rückstand auf die Tabellenspitze, denn der VfL Rheinhausen verlor das Topspiel daheim gegen die TSG Kirchhellen deutlich. Die Bottroper führen die Tabelle nun mit 24 Zählern an, der VfL und der HSV II folgen mit je 23 Punkten.
Der Klassenunterschied wurde schon in den ersten 20 Minuten deutlich. Die Duisburger brauchten über 19 Minuten, um ihren ersten Treffer zu erzielen. Der HSV führte zu diesem Zeitpunkt schon mit 10:0.
Auch in der zweiten Halbzeit zog unser Team immer weiter davon, so dass es zehn Minuten vor dem Ende 30:7 aus unserer Sicht stand. In der Schlussphase schlich sich dann etwas der Schlendrian ins Spiel ein, so dass der Rothosenreserve nur noch ein Treffer gelang und die GSG mit den Toren zum 10:31-Endstand minimale Ergebniskosmetik betreiben konnte.
Aufstellung: Reime, L. Bönsch, Brix-Kersten – Ader (10), Schuhmacher (7), Hartmann (4/2), Kiriakou (3), S. Grewe (2), Termer (2), Alexius (1), D. Strenger (1), Völker (1), Harreuter, Horoba