DAMEN HABEN GEGEN DEN TABELLENFÜHRER KEMPEN KEINE CHANCE

Erwartungsgemäß war der ungeschlagene Tabellenführer VT Kempen auch für unsere Damenmannschaft eine Nummer zu groß. Das Duell endete mit einem klaren 18:36 (8:17) aus Dümptener Sicht.

Das Vorhaben, die Partie zumindest am Anfang so lange wie möglich offen zu halten, ging maximal in den ersten fünf Minuten auf. Aus dem 3:3 wurde dann aber ein 3:8 und 4:10. Auch Auszeit und Manndeckung konnten nicht verhindern, dass Kempen den Abstand bis zur Pause sogar weiter bis auf 8:17 vergrößerte.

Mit etwas besserer Chancenauswertung vor allem von den Außenpositionen hätte das Ergebnis nach 30 Minuten zumindest etwas knapper aussehen können. Erst im zweiten Durchgang gelangen unserer Mannschaft auch ein paar einfache Tore aus dem Rückraum. Kempen hatte aber jederzeit alles im Griff und hielt den Abstand konstant – auch weil unsere Deckung mit Sicherheit schon bessere Tage erwischt hatte.

Zu allem Überfluss haben an diesem Spieltag die beiden Kontrahenten Alpen/Rheinberg und Lobberich II jeweils gewonnen, so dass die HSV-Frauen einen Platz nach unten rutschten und der Abstand zu den Damen aus Lobberich auf dem ersten Abstiegsplatz nur noch zwei Punkte beträgt.

Am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, geht es für die Mannschaft von Trainer Oliver Scholz auswärts beim TV Biefang II weiter.

Aufstellung: Dronia, Lange – Thiel (7), Beckord (6), Görgens (2), Buschhausen (1), Lutz (1), Zutt (1/1), Buhren, Kleeberg, La. Liebern, Le. Liebern, Tenkhoff, Zec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert