ROTHOSEN FEIERN GEGEN DIE HSG WESEL DEN DRITTEN SIEG IN FOLGE

Mit dem dritten Sieg im Folge ist unsere erste Mannschaft auf Platz fünf in der Tabelle der Landesliga geklettert. Im Heimspiel an der Von-der-Tann-Straße gegen die HSG Wesel wurden die „Rothosen“ ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 32:25 (17:13).

Mit einer etwas besseren zweiten Welle hätte der Sieg am Ende auch noch deutlicher ausfallen können. In der ersten Halbzeit stimmte zudem lange die Abstimmung zwischen Keeper Aaron Kretschmer und der Deckung nicht, so dass sich der HSV erst zum Ende des ersten Durchgangs absetzen konnte.

Den Vier-Tore-Vorsprung aus der Halbzeitpause bauten die Hausherren in den zweiten 30 Minuten auf sieben bis acht Tore aus. Wesel fand kein Mittel mehr, um noch einmal in nennenswerte Schlagdistanz zu kommen. HSV-Trainer Szargiej konnte am Ende sogar mehrfach einen siebten Feldspieler einwechseln und schickte Nico Helfrich auf die Rechtsaußenposition, von wo aus dieser mit acht Toren zum besten Schützen wurde.

Nun stehen zwei schwere und richtungsweisende Partien auf dem Programm: Am Samstag, 20.15 Uhr, gastiert der HSV beim Tabellensechsten ASV Einigkeit Süchteln, den er mit dem Sieg gegen Wesel überholt hat. Das Hinspiel im September ging klar mit 23:30 verloren. Am kommenden Dienstag (14. Februar) wird um 20 Uhr die abgebrochene Begegnung mit dem TV Kapellen nachgeholt.

Aufstellung: Kretschmer, Salmon, J. Strenger – Helfrich (8/1), Kerger (5/2), Gernand (4), Hellmich (4/1), Hofmeister (4), M. Grewe (3), Märker (3), Muscheika (1), Busjan, C. Hentschel, Michalski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert