DAMEN SIND IN KNAPPER BESETZUNG CHANCENLOS GEGEN BORKEN
Eigentlich sollte das Spiel unserer Damen gegen den TV Borken wegen einer sehr engen personellen Besetzung abgesagt werden, doch wie schon in der Hinrunde kam dies leider nicht zustande, so dass wir wohl oder übel antreten mussten. Unter diesen Umständen hatte unsere Mannschaft gegen den Tabellenzweiten natürlich kaum eine Chance. Sie verlor mit 19:33 (9:17).
Wie eng die Besetzung war, zeigt die Tatsache, dass unsere etatmäßige Torfrau Kathi Dronia von Beginn an auf der Linksaußenposition auflaufen musste. Allerdings keine zehn Minuten lang, bis sie unglücklich vom Ellenbogen einer Gegenspielerin im Gesicht getroffen wurde und sich die Nase brach. Gute Besserung!
Für sie musste Lena Görgens einspringen, die eigentlich gar nicht spielen sollte, die aber am Ende gemeinsam mit Leo Homberg und Alina Lutz sogar die beste Torschützin war.
Schon nach zehn Minuten lag unsere Mannschaft mit 2:6 im Hintertreffen und konnte den Rückstand auch im weiteren Verlauf nicht mehr nennenswert verkürzen. Dass sich die Mädels in einigen Situationen selbst das Leben schwer machten, kam erschwerend hinzu, allerdings ist es verständlich, dass am Ende auch die Kräfte nachließen.
Die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt muss die Mannschaft definitiv in anderen Spielen holen.
Aufstellung: Lange, Hansmeier – Görgens (5), Homberg (5), Lutz (5/1), Zutt (2), Buschhausen (1), Kleeberg (1), Dronia, Mawick