FRAUEN KÖNNEN DEN HINSPIELSIEG GEGEN HIESFELD NICHT WIEDERHOLEN
In der Hinrunde war unseren Damen noch ein etwas überraschender Sieg im Duell gegen die HSG Hiesfeld/Aldenrade II gelungen. Diesen Coup konnte die Mannschaft von Trainer Oliver Scholz nicht wiederholen. Sie unterlag in Dinslaken mit 20:24 (9:13).
Nur in den ersten zehn Minuten lag unsere Mannschaft in Führung, danach sicherten sich die Gastgeber mit vier Toren in Serie aber einen 9:5-Vorsprung. Leo Homberg konnte den Abstand mit zwei Toren zwar halbieren, doch Hiesfeld/Aldenrade konnte den alten Abstand wieder herstellen (11:7). So ging es auch kurz vor der Pause weiter – erst 11:9, dann 13:9.
In der zweiten Halbzeit kamen die HSV-Frauen sogar noch einmal bis auf 16:15 heran. Leider machten sie stets in den entscheidenden Situationen unnötige Fehler. So erhöhte die HSG wieder auf 19:15 und nach dem 19:17 wieder auf 21:17. So blieben die Punkte am Ende leider bei der Heimmannschaft.
Aufstellung: Lange, Hansmeier – Homberg (10/3), Thiel (4), Zutt (3), Buschhausen (2), Lutz (1), Buhren, Görgens, Kleeberg, Zec