ROTHOSEN KLETTERN VORÜBERGEHEND AUF DEN ZWEITEN TABELLENPLATZ

Nach dem Remis im Hinspiel gegen Treudeutsch Lank musste unsere erste Mannschaft im zweiten Vergleich glücklicherweise nicht noch einmal einen Punkt abgeben. Im Gegenteil: Das Duell in Meerbusch gewannen die Rothosen mehr als deutlich mit 33:19 (13:12).

Dabei konnten die Gelb-Roten den 5:1-Start im Laufe der ersten Halbzeit nicht verteidigen, weil sie mehrere freie Chancen liegen ließen. Sie kassierten den 9:9-Ausgleich und konnten nur einen knappen 13:12-Vorsprung mit in die Pause nehmen.

In der zweiten Halbzeit legte der HSV aber in der Defensive noch einmal einen Zahn zu. Das ermögliche Marco Hofmeister (2) und Nico Helfrich die ersten drei Tore nach der Pause (16:12). Später waren es Felix Busjan per Doppelpack und Mathias Grewe, die den Vier-Tore-Vorsprung auf 22:15 erhöhten.

Die Gastgeber fanden gegen die wechselnden Deckungsformationen kein Mittel mehr. Mit einer weiteren Torserie eine knappe Viertelstunde vor dem Ende wuchs der Vorsprung erstmals auf zehn Tore an (27:17). Am Ende waren es sogar 14 Treffer, mit denen die Rothosen an der spielfreien Konkurrenz von Rot-Weiß Oberhausen vorbeizogen und vorerst den zweiten Platz übernahmen.

Aufstellung: Kretschmer, Salmon – Hofmeister (7), Kerger (7/2), Busjan (6), M. Grewe (3), Helfrich (3/2), Gernand (2), Hellmich (2), Märker (2), Michalski (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert