DAMEN SIND AUF EINEN ABSTIEGSPLATZ ZURÜCKGEFALLEN

Eine schwache Anfangsphase wurde unseren Damen im Heimspiel gegen den HC TV Rhede zum Verhängnis. Durch die 25:30 (10:14)-Niederlage ist die Mannschaft von Trainer Olli Scholz auf den vorletzten Platz zurückgefallen.

Nach jetzigem Stand in den oberen Ligen müssen die Vorletzten der beiden Verbandsligen nach dem Saisonende ein Relegationsspiel um den Klassenerhalt bestreiten. Natürlich wollen unsere Damen aber am liebsten wieder am TV Lobberich II vorbeiziehen und auf direktem Wege in der Liga bleiben. Die Chance dazu besteht schon am kommenden Sonntag im Derby beim Tabellenletzten SV Heißen.

Zum Spiel: Als den HSV-Damen das erste Tor gelang, waren bereits fast neun Spielminuten vorüber. Die Gastgeberinnen lagen zu dem Zeitpunkt mit 0:6 zurück. Ein Rückstand, an dem sie lange zu knabbern hatten. Erst kurz vor der Pause kamen sie bis auf 10:13 heran. Rhede gelang aber noch das letzte Tor in Halbzeit eins.

Der zweite Durchgang verlief dann deutlich ausgeglichener, allerdings machten sich die HSV-Frauen in einigen Momenten selbst das Leben schwer. Ohne den ein oder anderen unnötigen Fehler hätte das Spiel unter Umständen am Ende noch deutlich spannender werden können.

Aufstellung: Lange, Hansmeier – Homberg (11/7), Görgens (3), Zutt (3), Beckord (2), Buschhausen (2), Lutz (2), Thiel (2), Buhren, Hagemann, Kleeberg, Le. Liebern, Zec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert