SERIE DER ERSTEN MANNSCHAFT HÄLT AUCH GEGEN DEN HC TV RHEDE
Auch im achten Spiel in folge hält die Erfolgsserie unserer ersten Mannschaft. Nach dem Unentschieden im Hinspiel gegen den HC TV Rhede konnten die Rothosen einmal mehr einen Punktverlust aus der Hinrunde revidieren. Sie setzten sich in heimischer Halle mit 24:21 (13:9) durch.
Dem HSV gelang ein guter Start und er kassierte in den ersten Minuten nur einen Gegentreffer. Erst nach fast zwölf Minuten netzte Rhede zum zweiten Mal ein. Nach nicht einmal einer Viertelstunde musste der gegnerische Trainer beim Stand von 8:3 erstmals die grüne Karte zücken.
Anschließend stellten sich die Gäste aber zunehmend besser auf den HSV-Angriff um den treffsicheren Dominik Gernand ein, nutzte die nun auftretenden Fehler und verkürzte bis zur Pause auf 13:9. Mit dem 13:10 gehörte den Gästen auch das erste Tor in Durchgang zwei.
Zwar konnten die Rothosen nach dem zwischenzeitlichen 17:15 noch einmal auf vier Tore erhöhen (19:15), zu viele einfache Tore aus dem Rückraum hielten Rhede aber am Leben. Fünfeinhalb Minuten vor dem Ende krönten die Gäste eine 3:0-Serie mit dem 20:20-Ausgleich.
In Überzahl brachten Nico Helfrich per Siebenmeter und erneut Gernand den HSV aber wieder mit 22:20 in Führung, Marvin Hentschel sorgte mit dem 23. Treffer für die Vorentscheidung.
Mit Jonas Termer stand erstmals wieder ein Eigengewächs aus unserer A-Jugend im Kader der ersten Mannschaft.
Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer – Gernand (8), Helfrich (4/4), Hellmich (4), Kerger (3), Märker (3), M. Hentschel (1), Muscheika (1), M. Grewe, C. Hentschel, Michalski, Termer