DERBYSIEG 1: ROTHOSEN VERKÜRZEN DEN RÜCKSTAND AN DER TABELLENSPITZE

Der Favoritenrolle gerecht geworden, im neunten Spiel in Folge ohne Niederlage geblieben und dazu auch noch den Rückstand auf Platz eins um zwei Punkte verkürzt – für unsere erste Mannschaft war es durchaus ein gelungener Abend in der Halle an der Kleiststraße, an dem die Rothosen das Verbandsliga-Derby gegen die HSG Mülheim/Styrum mit 29.24 (16:12) für sich entschieden.

Und dennoch war es vielleicht nicht die ganz große Überzeugung, mit der der Tabellenzweite das Liga-Schlusslicht in die Schranken wies. Im Gegenteil: Die tapfer kämpfenden Hausherren machten unserer Mannschaft das Leben schwer.

Dasselbe galt aber auch für die Rothosen selbst, die nach ausgeglichenem Beginn – 9:9 nach 17 Minuten – erstmals um ein paar Tore davonzogen und zur Pause mit 16:12 vorne lagen. Allerdings konnten die Gäste den Vorsprung in der zweiten Halbzeit nicht verwalten, geschweige denn ausbauen. Nach zwischenzeitlich fünf Toren kam die HSG wieder bis auf zwei heran. Nico Helfrich mit zwei Toren und Sven Hellmich mit einem stellten aber die Weichen auf Sieg.

Dennoch bedarf es vor den beiden schweren Spielen gegen „VeRuKa“ und Rot-Weiß Oberhausen einer Leistungssteigerung.

Aufstellung: J. Strenger, Salmon – Gernand (6), Helfrich (6), Hellmich (4/2), M. Hentschel (4), Muscheika (4), M. Grewe (3), Kerger (1), Märker (1), C. Hentschel, Hofmeister, Michalski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert