DERBYSIEG 3: DAMEN REVANCHIEREN SICH KLAR GEGEN HEISSEN
Dass sie in der Hinrunde ausgerechnet das Derby gegen den Tabellenletzten SV Heißen – es war dessen einziger Saisonsieg – verloren hatten, wurmte unsere Frauenmannschaft bis heute. Umso glücklicher sind alle Beteiligten, dass das Rückspiel nicht nur gewonnen, sondern beim Endstand von 22:10 (9:6) zu einer klaren Angelegenheit wurde.
Zu Beginn sah es zunächst nach einer erneut nervösen Angelegenheit aus. Zwar gelang Heißen erst nach fast 13 Minuten der erste Treffer, doch der HSV hatte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls erst zweimal getroffen. Mit den vier Toren zum 6:1-Zwischenstand legten die Dümptener dann einen ersten wichtigen Grundstein.
Die HSV-Frauen profitierten insgesamt von einer verbesserten Abwehr und einer starken Kathi Dronia, die nach überstandenem Nasenbruch ins Tor zurückkehrte und einen Ball nach dem anderen abwehrte.
Im zweiten Durchgang dauerte es wieder über zwölf Minuten, ehe Heißen seinen ersten Treffer erzielte, zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste den Vorsprung aber schon auf 16:6 ausgebaut. Insgesamt traf der SVH im zweiten Durchgang nur viermal, davon einmal per Siebenmeter und nur einmal aus dem gebundenen Spiel.
Mit dem Sieg im Derby zieht der HSV vorerst wieder am TV Lobberich II, der aber noch ein Spiel mehr absolvieren muss, vorbei auf einen Nicht-Abstiegsplatz.
Aufstellung: Dronia, Lange – Homberg (9/7), Thiel (4), Zutt (4), Buschhausen (2), Lutz (2), Buhren (1), Görgens, Zec