ZWEITE HERREN: KNAPPE NIEDERLAGE IM SPIEL UM PLATZ ZWEI
Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Kirchhellen wollte sich unsere zweite Mannschaft zumindest noch den zweiten Platz in der Bezirksliga sicher. Doch das „Spiel um Platz zwei“ ging gegen den VfL Rheinhausen leider knapp mit 20:21 (9:9) verloren. Damit wird die „Rothosenreserve“ die Saison höchstwahrscheinlich auf Rang drei beenden.
„Ich wollte endlich mal gegen Rheinhausen gewinnen“, meinte Trainer Thomas Lohr, der im Duell gegen den VfL auch ein persönliches Ziel verfolgte. Die erste Halbzeit verlief unter dem Strich ausgeglichen, auch wenn der HSV II zwischenzeitlich einen 6:9-Rückstand aufholen musste.
Bis zur 50. Minute erspielte sich das Team dann einen Vier-Tore-Vorsprung und schien auf einem guten Weg zu sein. Doch dann schlich sich der Schlendrian ein und Rheinhausen kam durch einfache Ballverluste zurück ins Spiel. Am Ende fehlte die nötige Cleverness, solche Spiele souveräner über die Bühne zu bringen. 20 Sekunden vor dem Ende erzielte Rheinhausen den entscheidenden Treffer.
Aufstellung: Reime, Bönsch – Ader (5/3), Anhalt (5), Hartmann (5), D. Strenger (2), Termer (2), Harreuter (1), Alexius, S. Grewe, Horoba, Kiriakou, Niehammer, Völker