ROTHOSEN VERLIEREN SPIEL UM PLATZ ZWEI BEI ROT-WEISS OBERHAUSEN
Die erste Mannschaft des HSV hat das „Spiel um Platz zwei“ der Verbandsliga bei Rot-Weiß Oberhausen verloren. Nach der 21:25 (11:14)-Niederlage werden die Rothosen wohl bestenfalls mit Rang drei vorliebnehmen.
Dabei legten die Gäste in der Willy-Jürissen-Halle einen 4:0-Start hin. Doch eine Zeitstrafe für Nico Helfrich brachte die Rothosen aus dem Tritt. Aus 6:4 wurde 6:9. RWO dominierte jetzt die Partie, weil ihre Arbeit vom Dümptener Angriff nicht mehr wirklich in Bewegung gebracht wurde. Das Zusammenspiel passte nicht, um den Rückstand wieder aufzuholen.
Auch nach der Pause fehlte den Mülheimern die Durchschlagskraft. In der ersten Viertelstunde gelangen gerade einmal zwei Treffer. Damit war an eine Aufholjagd freilich nicht zu denken. Auch schien der Mannschaft der Glaube zu fehlen, das Spiel in der Schlussphase noch zu drehen.
Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer, Salmon – Helfrich (5/1), Kerger (5), Busjan (2), Hellmich (2), M. Hentschel (2), Märker (2), Gernand (1), M. Grewe (1), Muscheika (1), C. Hentschel, Michalski