DAMEN FEIERN START-ZIEL-SIEG GEGEN ALPEN/RHEINBERG

Auch ohne Trainer Oliver Scholz haben unsere Damen einen am Ende ungefährdeten Heimerfolg eingefahren. Die HSG Alpen/Rheinberg wurde mit 32:25 (17:13) bezwungen und damit der vierte Sieg in Folge perfekt gemacht.

Maßgeblich waren natürlich die 21 Tore, die alleine Leo Homberg (12) und Caro Thiel (9) gemeinsam erzielten, die gute Deckung und Torfrau Celine Lange, die in der zweiten Halbzeit den ein oder anderen Ball wegfischte.

In der Abwehr musste die Mannschaft diesmal auf eine eher defensivere Variante wechseln, weil die Gäste zeitweise mit zwei Kreisläuferinnen spielten. Auch wenn es nach vorne dadurch nicht ganz so zügig ging wie sonst, legte der HSV einen guten Start hin. Er führte zu Beginn mit 3:0 und 5:2.

Erst nach einer Viertelstunde glich Rheinberg zum 9:9 aus. Der HSV holte sich aber nicht nur eine Drei-Tore-Führung zurück, sondern erhöhte nach einer Auszeit auf fünf. Damit war der Grundstein für das 17:13 zur Pause gelegt.

Nach dem Wechsel wurde es dann eigentlich nur noch einmal brenzlig, als die Gäste auf zwei Tore herankamen (24:22). Der HSV ließ sich aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, konterte mit zwei Toren und brachte am Ende den vierten Sieg in Folge unter Dach und Fach.

Aufstellung: Dronia, Lange – Homberg (12/3), Thiel (9), Görgens (4), Lutz (3/1), Zutt (2), Beckord (1), Zec (1), Buhren, Buschhausen, La. Liebern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert