VIERTE NIEDERLAGE: BRUCHLANDUNG DER ZWEITEN IN DUISBURG-SÜD
Aufgrund einer desolaten zweiten Halbzeit verliert unsere zweite Mannschaft völlig verdient das Auswärtsspiel bei der HSG Duisburg-Süd mit 24:28 (17:12).
Mit ersatzgeschwächtem Rückraum reisten wir mitten am Samstag in den Duisburger Süden und konnten in den ersten Minuten die Partie an uns reißen. So stand es nach einer Viertelstunde bereits 11:4. Doch die Gastgeber steckten den Kopf nicht in den Sand und es ging nur noch mit einem Vorsprung von fünf Toren in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff drehte sich das Blatt jedoch um 180 Grad und wir gaben das Spiel komplett aus der Hand. Bis zur 50. Minute konnte Duisburg-Süd den Rückstand egalisieren und übernahm kurz darauf sogar die Führung, die sie bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr aus der Hand gaben.
Lediglich vier Feldtore in der zweiten Halbzeit und nur ein Tor in den letzten zehn Minuten sind viel zu wenig und führen folgerichtig zu unserer höchsten Niederlage dieser Saison.
Nächste Woche gilt es gegen die GSG Duisburg zu einem versöhnlichen Saisonabschluss zu kommen und uns mit einem Sieg zu verabschieden.
Aufstellung: Reime, Radeloff, L. Bönsch – Hartmann (11/5), Anhalt (5), Alexius (2), Horoba (2/1), Illing (2), Döring (1), D. Strenger (1), Niehammer, Termer, Völker