FÜNFTER SIEG IN FOLGE: DAMEN GEWINNEN AUCH IN LOBBERICH

Die Siegesserie unserer Damenmannschaft hält weiter an. Beim TV Lobberich II gelang ein 23:22 (10:11)-Erfolg und damit der fünfte Sieg in Serie. Dadurch hat unsere Mannschaft den einst punktgleichen Konkurrenten nun um acht Zähler distanziert.

In der ersten Saisonhälfte gab es genügend Spiele, in denen unser Team 40-50 Minuten lang gut mithielt, aber sich am Ende noch die Butter vom Brot nehmen ließ. Diesmal war es genau andersrum. Nach einer insgesamt durchwachsenen Leistung zog der HSV in der Schlussphase an und sicherte sich die beiden Punkte. Eine klare Weiterentwicklung im Vergleich zur Hinrunde, in der dieses Spiel womöglich noch verloren gegangen wäre.

In der ersten Halbzeit mussten wir einen 2:6-Rückstand aufholen, was bis zur 25. Minute dauerte, ehe erstmals der Ausgleich fiel (9:9). Kurz nach der Pause gelang uns dann der erste Führungstreffer zum 12:11, Lobberich antwortete aber mit drei Toren in Serie (12:14). Aber in der 41. Minute glich der HSV erneut aus und ging in Minute 47 dann endlich das erste Mal nach der Pause in Führung (18:17).

Unsere Mannschaft legte jetzt zweimal einen Treffer vor, ehe Lena Görgens uns die erste Zwei-Tore-Führung sicherte (21:19). Diese Führung ließ sich das Team nicht mehr aus der Hand nehmen.

Aufstellung: Dronia, Lange – Homberg (7), Lutz (5/2), Görgens (4), Thiel (3), Beckord (2), Buhren (2), Buschhausen, Kleeberg, La. Liebern, Zec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert