DAMEN BEENDEN FURIOSEN ENDSPURT NOCH AUF DEM NEUNTEN PLATZ
Es war ein furioser Endspurt, den unsere Damen in ihrem ersten Verbandsliga-Jahr hingelegt haben: Die letzten sechs Spiele konnten sie allesamt gewinnen und belegen damit tatsächlich am letzten Spieltag die beste Platzierung in der gesamten Saison. Ein 31:26 (15:12) gegen die GSG Duisburg führte unsere Mannschaft noch auf den neunten Platz.
Damit hat sich das Team von Trainer Olli Scholz mit aller Deutlichkeit für ein weiteres Jahr in der Verbandsliga qualifiziert und in der Rückrunde durchaus auch noch Schritte nach vorne gemacht.
Mit einem starken Lauf in der ersten Halbzeit verdiente sich der HSV eine 10:4-Führung und behielt auch die Nerven, als die GSG zweimal bis auf ein Tor herankam. Am Ende ließen sich die Gastgeberinnen aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Entscheidend war auch, dass die beiden Torfrauen insgesamt fünf der Sieben Strafwürfe der Duisburgerinnen abwehren konnten. Caro Thiel glänzte mit zehn Toren.
So kann es in der neuen Saison definitiv weitergehen. Wir wünschen Euch eine schöne Sommerpause und danken allen für die Unterstützung in der nun abgelaufenen Saison.
Aufstellung: Dronia, Lange – Thiel (10), Homberg (9/3), Görgens (6), Zutt (3), Lutz (2/1), Buschhausen (1), Buhren, Kleeberg, La. Liebern, Tenkhoff, Zec