TRANSFERCOUP: HSV HOLT EHEMALIGEN ZWEITLIGASPIELER NACH DÜMPTEN
Getreu dem Motto „Alle guten Dinge sind drei“ wollen wir nun auch eine Familienzusammenführung präsentieren. Mit Matthis Blum wechselt der jüngere Bruder von Lennart zu uns nach Dümpten. Aktuell steht der 20-jährige noch beim VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Bundesliga unter Vertrag und läuft dort vorzugsweise auf der Mitte auf.
Seine handballerische Vita ist trotz des jungen Alters beeindruckend, so lief er bereits für die Jugendmannschaften des TuSEM, des TSV Bayer Dormagen und zuletzt der Rhein-Neckar-Löwen auf und spielte bereits in der Zweitvertretung der Löwen in der 3. Liga eine gewichtige Rolle. Die hervorragende Ausbildung zeigt sich auch auf dem Feld, auf dem er mit hohem Spielverständnis und einem schnellen Armzug glänzt.
Die Nähe zur Heimat und der Wunsch mit seinem Bruder zusammenspielen zu können haben bei dem Transfer eine große Rolle gespielt, sodass wir uns extrem freuen einen hochtalentierten Spieler in den Reihen des HSV Dümpten begrüßen zu dürfen .
Kevin Michalski, Geschäftsführer des HSV Dümpten freut sich über den Coup. „Die Verpflichtung von Matthis ist ein tolles Zeichen, er hat schon angedeutet, dass er eine sehr gute handballerische Ausbildung genossen hat und wird uns mit seiner Dynamik sicherlich weiterhelfen. Der Kontakt über Lennart war goldwert, umso schöner das es jetzt geklappt hat.“
Lieber Matthis, herzlich willkommen bei den Rothosen in Dümpten. Wir freuen uns auf dich!!