ZWEITE MANNSCHAFT QUÄLT SICH ZUM KNAPPEN AUFTAKTSIEG
Die ersten beiden Punkte für unsere zweite Mannschaft sind im Sack. Das war es genau genommen aber auch schon mit den guten Nachrichten, denn im ersten Saisonspiel gegen den SV Heißen war noch eine ganze Menge Luft nach oben. Am Ende stand ein 21:20 (6:7)-Arbeitssieg für die Mannschaft von Trainer Thomas Lohr zu Buche.
Es entwickelte sich von Beginn an eine zähe Partie, in der beide Angriffsreihen nicht gerade glänzen konnten. Die magere Ausbeute von gerade einmal 13 Toren in der ersten Hälfte – beide Teams zusammengerecht wohlbemerkt – spricht da Bände.
Dabei sah es bei einer frühen 3:0-Führung für die Rothosenreserve noch ganz anständig aus, Aufsteiger Heißen benötigte fast neun Minuten bis zum ersten Treffer. Anschließend brauchte der HSV II aber selbst mehr als siebeneinhalb Minuten, um den vierten Treffer folgen zu lassen. Zwischendurch gelang Heißen der 3:3-Ausgleich.
Heißens Keeper wurde dann zu einem der Besten seiner Mannschaft und sorgte mit dafür, dass wir eine 5:3-Führung aus der Hand gaben und zur Pause sogar mit 6:7 im Hintertreffen lagen.
Zwar holten sich die Hausherren die Führung nach der Pause zurück und erhöhten auch zeitweise auf zwei Treffer, es blieb aber eine zerfahrene und umkämpfte Partie, in der uns der Aufsteiger bis zur letzten Minute alles abverlangte.
In Überzahl konnten Siebenmeterschütze Tobi Ader und Hendrik Hartmann (2) von 17:16 auf 20:16 erhöhen und damit doch noch den Grundstein für den Sieg legen. Zwar verkürzte Heißen noch auf 21:20, die Rothosenreserve konnte die letzten Minuten aber herunterspielen und den Sieg sichern.
Nun gilt es, dieses Spiel aufzuarbeiten und sich ab nächster Woche von einer besseren Seite zu zeigen. Unseren Nachbarn aus Heißen wünschen wir viel Erfolg für die weitere Saison.
Aufstellung: Reime – Ader (7/5), Hartmann (5), Längler (3), Alexius (2), Kiriakou (2), Horoba (1), D. Strenger (1), Anhalt, Euler, Termer, Verheggen