DAMEN HOLEN IN RHEINBERG DEN ERSTEN PUNKT DER SAISON
Knapp war es auch diesmal und am Ende war sich keiner so recht sicher, ob es ein gewonnener oder verlorener Punkt war. Aber immerhin: es war einer. Nachdem unsere Damen sich im ersten Saisonspiel noch knapp geschlagen geben mussten, gab es im Auswärtsspiel bei der HSG Alpen/Rheinberg ein 21:21 (11:8)-Unentschieden.
Wie im ersten Spiel verschliefen wir auch diesmal die ersten zehn Minuten und lagen mit 1:5 im Hintertreffen. Nach einer frühen Auszeit startete Lena mit zwei Toren eine Aufholjagd, die sich sehen lassen konnte.
Die Abwehr stand stabil und vorne konnten wir auch endlich den Ball ins Netz werfen. Aus dem zwischenzeitlichen 5:8-Rückstand machten Leonie und Sophia mit jeweils zwei Toren hintereinander die erste Führung – 9:8. Bis zur Pause konnten wir den Lauf sogar noch bis auf 11:8 ausbauen.
Nach der Halbzeitpause waren wir hochmotiviert den Abstand weiter auszubauen – das hat leider nicht so gut geklappt. Durch Unaufmerksamkeiten und einem schwachen Torabschluss unsererseits konnten die Rheinberger Mädels Tor um Tor aufholen. Es dauerte keine vier Minuten und die Gastgeberinnen lagen wieder mit 12:11 vorne.
Am Ende wechselte die Führung fast minütlich und keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzen. Rheinberg/Alpen führte zwar noch zweimal mit zwei Toren, uns gelang aber jeweils wieder der Anschluss. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Leonie dann das Tor zum endgültigen 21:21.
Aufstellung: Dronia, Lange – Homberg (9/2), Görgens (4), Thiel (3), Kampmann (2), Buschhausen (1), Lutz (1), Schmitt (1), Höppner, Kirchhoff, Zutt