GLEICHE FEHLER: DAMEN VERLIEREN BEIM TSV BOCHOLT
Auf das erste Siegerselfie müssen unsere Damen in dieser Saison weiter warten. Nachdem es im Spiel bei der HSG Alpen/Rheinberg zumindest zu einem Unentschieden gereicht hatte, musste das Team von Trainer Olli Scholz nach der Partie beim TSV Bocholt als Verliererinnen das Feld verlassen. 18:22 (9:11) lautete der Endstand aus Dümptener Sicht.
Leider wird es langsam zur Tradition, dass die Mannschaft den Auftakt einer Partie verschläft. 2:6 hieß es diesmal nach 13 Minuten und die HSV-Damen mussten im zweiten Teil der ersten Halbzeit hohen Aufwand betreiben, um sich wieder zurückzukämpfen. Nur noch 9:10 hieß es eine Minute vor der Pause, leider gelang Bocholt noch der letzte Treffer im ersten Durchgang.
Gemeinsam mit den beiden Toren unmittelbar nach der Pause entstand so wieder eine Vier-Tore-Führung für die Gastgeberinnen. Diesen Rückstand holte der HSV am Ende nicht mehr auf. Weil das Team weder hinten, noch vorne an seine beste Leistung anknüpfen konnte, kam es nie mehr näher als vier Tore an die Bocholterinnen heran.
Am Sonntag kommt mit dem TV Biefang II der dreimal siegreiche Spitzenreiter an die Boverstraße.
Aufstellung: Lange – Görgens (5), Homberg (4/1), Lutz (4/1), Kirchhoff (2), Buschhausen (1), Kampmann (1), Schmitt (1), Buhren, Höppner, Zec