ROTHOSEN SIND AUCH IM DRITTEN SPIEL DER SAISON NICHT ZU SCHLAGEN
Das gemeinsame Essen bei unserem Sponsor „El Greco“ in Oberhausen schmeckte den Jungs unserer ersten Mannschaft besonders gut, weil sie zuvor einen ungefährdeten 35:22 (18:10)-Sieg im dritten Saisonspiel bei der Reserve des TV Krefeld-Oppum eingefahren hatten.
Wenngleich es die Gastgeber mit mehreren Defensivsystemen versuchten, fanden sie letztlich keine wirkliche Lösung, um das Tempospiel der Rothosen zu unterbinden. Vor allem unser Spielmacher Mathis Blum war von den Krefeldern nicht zu stoppen. Mit zwölf Treffern war er der sicherste Schütze des Tages, doch auch sein Bruder Lennart und beide Außen kamen auf jeweils fünf „Hütten“.
Schon zur Pause hatte sich der HSV ein Polster von acht Toren erspielt, Justin Märker erhöhte dann nach knapp drei Minuten im zweiten Durchgang erstmals auf zehn Tore Vorsprung (20:10). Unter diese Marke kamen die Krefelder im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs nicht mehr. Mit einer noch größeren Konsequenz hätte der Sieg am Ende sogar noch höher ausfallen können, was aber auch ein Stück weit Jammern auf ganz hohem Niveau ist.
Nach zwei Auswärtsspielen tritt die Mannschaft am Sonntag endlich wieder zu Hause an. Dort will sie ihre Serie weiter ausbauen. Die Aufgabe gegen die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken wird allerdings keine leicht.
Aufgestiegen mit nur drei Minuspunkten aus der starken Landesliga Gruppe drei: Das ist ein Statement und wurde mit zwei Siegen in den ersten drei Spielen bestätigt. Wir erwarten eine kampfstarke und erfahrene Mannschaft, die uns erneut alles abverlangen wird.
Aufstellung: Kretschmer, J. Strenger – M. Blum (12/1), L. Blum (5), Gernand (5), Hofmeister (5), Helfrich (3), Hellmich (3), Märker (2), M. Grewe, Kerger, Krecker, Muscheika,