PFLICHTSIEG DER ROTHOSEN GEGEN DEN TABELLENLETZTEN

Der achte Saisonsieg unserer ersten Mannschaft ist am ehesten der Kategorie Pflichtsieg zuzuordnen. Glänzen konnten die Rothosen im Duell gegen den Tabellenletzten Adler Königshof II vielleicht nicht, andererseits war der Sieg auch nie wirklich in Gefahr und fiel am Ende mit 31:22 (15:11) doch noch deutlich aus.

Vor allem in der ersten Halbzeit tat sich der Favorit in der Offensive schwer und ließ vor allem über Außen etliche Chancen ungenutzt. So konnte der HSV trotz einer frühen 6:1-Führung nicht für klare Verhältnisse sorgen. Kurz vor der Pause stand es sogar nur 12:11, ehe Lennart Blum, Sven Hellmich und Nico Helfrich doch noch für eine Vier-Tore-Führung zur Pause sorgten.

Schien es beim Stand von 19:14 vorsichtig in die richtige Richtung zu gehen, blieb Königshof weiter dran und verkürzte auf 21:18. Die Hausherren hatten aber jederzeit alles im Griff und erhöhten wieder auf 25:20. Das 26:22 war dann das letzte Tor der Gäste, ehe es der HSV in den Schlussminuten doch noch etwas zu deutlich machte.

Am kommenden Samstag steht um 18.30 Uhr in der Willi-Jürissen-Halle das Spitzenspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen auf dem Programm.

Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer – M. Blum (10/1), L. Blum (8), Helfrich (6), Kerger (3), Hellmich (2), M. Grewe (1), Michalski (1), Gernand, Hofmeister, Krecker, Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert