COUP DER DAMEN: KLARER AUSWÄRTSSIEG BEIM TABELLENDRITTEN
Kann man mal machen: Die Damen des HSV gewinnen beim Tabellendritten und feiern damit den zweiten Sieg in Folge und den dritten insgesamt. Mit 27:19 (13:10) setzte sich das Team von Trainer Olli Scholz beim TSV Kaldenkirchen durch.
Die Gäste waren sofort da und lagen von Beginn an in Führung. Der Schlüssel zum Erfolg war dabei die Abwehrleistung. Waren es im ersten Durchgang nur zehn Gegentore, waren es nach der Pause sogar nur neun.
Damit nahm der HSV den Gegnerinnen zunehmend den Spaß am Spiel. Nur einmal kam Kaldenkirchen kurz nach der Pause auf 15:16 heran, doch die Dümptenerinnen antworteten mit sechs Treffern und sorgten damit quasi für eine Vorentscheidung. Dem hatte der TSV nichts mehr entgegenzusetzen.
Nun gilt es, diese Leistung zu stabilisieren und an die letzten beiden Partien anzuknüpfen. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag unser neuer direkter Tabellennachbar TuS Lintfort II.
Aufstellung: Dronia – Homberg (13/5), Thiel (4), Görgens (3), Kirchhoff (3), Höppner (1), Kampmann (1), Lutz (1), Wörteler (1), Beckord, Buschhausen, Buhren, Kleeberg