STARKE ZWEITE HÄLFTE! ZWEITE GEWINNT BEZIRKSLIGA-TOPSPIEL
„Spitzenreiter, Spitzrenreiter ..“ schallte es am Samstagabend durch die Halle an der Krefelder Straße in Duisburg. Dank einer starken zweiten Halbzeit bleibt unsere zweite Mannschaft genau das! Sie bezwingt den VfL Rheinhausen mit 29:24 (12:14) und bleibt in der Bezirksliga ungeschlagen. Durch den Sieg hat das Team von Trainer Thomas Lohr nun bereits drei Punkte Vorsprung vor dem neuen Tabellenzweiten Hamborn 90.
Allerdings war es in der ersten Halbzeit noch keine Spitzenleistung des Tabellenersten. Vor allem in der ersten Viertelstunde fehlte in der Abwehr der berühmte Zugriff, so dass Rheinhausen mit 8:4 vorne lag. Thomas Lohr nahm die erste Auszeit. Sollte er schon wieder nicht in Rheinhausen gewinnen?
Die Rothosenreserve robbte sich heran und der starke Jonas Termer erzielte in der 26. Minute den 11:10-Anschlusstreffer. Doch: Während sich die Defensive um Keeper Leon Reime steigerte, fand der HSV II vorne überhaupt noch nicht zu seinem Spiel. Nur zwölf Treffer im ersten Durchgang sprechen Bände.
Doch genau umgekehrt wie im Spiel der Damen zuvor, drehte der HSV unmittelbar nach der Pause das Spiel. Drei Tore führten zum 15:14 für die Gäste. Das Spiel blieb aber auf des Messers Schneide und Rheinhausen führte sogar mit 18:17, 19:18 und 20:19. Die Rothosen drehten aber wieder den Spieß um und verwandelten das 21:21 in die erste Drei-Tore-Führung (24:21/50.).
In einer emotionalen Schlussphase gab sich Rheinhausen keineswegs geschlagen, kam noch zweimal auf zwei Tore heran. Doch mit den lautstarken Fans im Rücken, die fast für ein Heimspiel sorgten, machte der Spitzenreiter schließlich den Sack zu!
Aufstellung: Reime – Ader (10/3), Termer (7), S. Grewe (4), Kiriakou (3), Anhalt (2), D. Strenger (2), Liebsch (1), Alexius, Hartmann, Horoba, Längler