ZWEITER MANNSCHAFT GELINGT EINE WIEDERGUTMACHUNG

Nur einen einzigen Punkt hat unsere zweite Mannschaft als Spitzenreiter der Bezirksliga in dieser Saison abgegeben – im Hinspiel gegen die HSG „VeRuKa“ II. Dementsprechend war die Motivation, vor heimischen Publikum einen klaren Sieg einzutüten immens.

Besser in das Spiel starteten allerdings unsere Gäste aus Rumeln, denn diese konnten sich direkt eine 3:1-Führung erspielen. Erst mit etwas Verzögerung fanden wir ins Spiel und stellten den Anschluss wieder her. Bis zur Halbzeit konnten wir dann auf vier Tore davonziehen.

Nach dem Seitenwechsel platzte der Knoten so richtig als wir in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit mit einem 9:2-Lauf davonzogen. Wir ließen in den letzten 20 Minuten nichts mehr anbrennen und konnten am Ende deutlich mit 36:22 (18:14) gewinnen.

Nächste Woche folgt das nächste Heimspiel gegen den TuS Alstaden, der zwar scheinbar auf dem letzten Platz liegt, sich mit seinem neuen Trainer Tim „Bomber“ Kullmann aber in der Winterpause runderneuert und gleich das erste Spiel deutlich gewonnen hat.

Aufstellung: Reime – Ader (11/2), Anhalt (4), Längler (4), D. Strenger (4), Termer (4), Alexius (3), S. Grewe (3), Verheggen (2), Kiriakou (1), Hartmann, Horoba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert