DAMEN SCHAFFEN ERNEUT NUR REMIS GEGEN ALPEN/RHEINBERG
Fast durchgehend geführt, doch am Ende hat es nicht für den dritten Sieg in Serie für unsere Damen gereicht. Wie im Hinspiel musste sich das Team von Trainer Olli Scholz im Duell gegen den Tabellenletzten HSG Alpen/Rheinberg mit einem Unentschieden zufriedengeben. Das Heimspiel endete mit 26:26 (11:9).
Die Gastgeberinnen sahen sich mit einem Angriff der Gäste konfrontiert, der immer wieder die Eins-gegen-eins-Duelle suchte. Mit der eigenen 6:0-Deckung sicherte sich der HSV zwar durchgehend die Führung, ohne die im ersten Durchgang aber besonders ausbauen zu können. 11:9 stand es nach 30 Minuten.
Nach der Pause gelang Alpen/Rheinberg zwar zunächst mehrfach der Anschlusstreffer, doch dann zogen die Gastgeberinnen mit einem Vier-Tore-Lauf auf 18:13 davon (40.).
Statt den Sack frühzeitig zuzumachen, ließen die HSV-Damen den Gegner wieder herankommen, weil sich vorne die Fehler häuften. Schon in der 48. Minute war die HSG wieder auf ein Tor dran (19:18), schaffte in der 51. Minute per Siebenmeter sogar den ersten Ausgleich (seit dem 1:1).
Zweimal lag der HSV danach wieder mit zwei Treffern vorn. Als Torhüterin Milli Munke beim Stand von 26:25 den letzten Siebenmeter hielt, schien es doch noch gut auszugehen. Doch die Zeit wurde nicht clever heruntergespielt, Alpen kam noch einmal an den Ball und erzielte wenige Sekunden vor dem Ende den Ausgleich.
Aufstellung: Dronia, Munke – Homberg (9/5),Thiel (9), Görgens (2), Kleeberg (2), Kampmann (1), Kirchhoff (1), Lutz (1), Wörteler (1), Buhren, Buschhausen, Höppner, Zec