DAMEN KASSIEREN KEIN GEGENTOR IN DER LETZTEN VIERTELSTUNDE
Aufgrund der bekannten Harz-Thematik waren Auswärtsspiele beim TV Biefang II für unsere Damenmannschaft bislang kein sonderlich gutes Pflaster. An das letzte Duell in der Biefang-Halle erinnern sich alle nur ungern. Umso mehr konnten wir uns an diesem Wochenende über den 22:19 (10:11)-Sieg freuen, mit dem wir seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen sind.
Dafür mussten wir in der ersten Halbzeit aber einen Vier-Tore-Rückstand aufholen. Beim Stand von 6:10 brachte uns Caro Thiel mit drei Toren fast im Alleingang auf 9:10 heran und auch das Tor zum 10:11-Pausenstand gehörte unserer an diesem Tag besten Torschützin (neun Tore).
Nach der Pause brachte uns „Naddel“ Kirchhoff zum ersten Mal mit 13:12 in Führung. Es blieb vorerst das einzige Mal. Denn Biefang legte wieder mehrfach ein Tor vor und erhöhte eine Viertelstunde vor dem Ende sogar auf 19:17.
Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass es der letzte Treffer der Gastgeberinnen gewesen sein sollte. Denn in den letzten 15 Minuten nagelten wir unser Tor zu. Dank der starken Deckung gelang der Ausgleich und Dana Höppner brachte uns wieder in Führung. Mit zwei Toren war es dann erneut Caro, die am Ende alles klar machte!
Aufstellung: Dronia – Thiel (9), Homberg (7/2), Kirchhoff (3), Höppner (1), Schmitt (1), Wörteler (1), Buhren, Buschhausen, Görgens, Kampmann, Kleeberg, Lutz, Zec