SERIE GERISSEN: DAMEN VERLIEREN BEIM TABELLENLETZTEN
Alles hat einmal ein Ende – so auch die Serie unserer Damenmannschaft, die nach sieben Spielen ohne Niederlage ausgerechnet im Duell beim Tabellenletzten HC TV Rhede wieder als Verliererinnen vom Feld gehen mussten. Sie unterlagen mit 25:31 (12:14).
Tabellenletzte scheinen dem Team von Trainer Olli Scholz nicht wirklich zu liegen. Spielte man gegen das damalige Schlusslicht HSG Alpen/Rheinberg nur unentschieden, reichte es in Rhede nicht einmal zu einem Punkt. Wir bekamen das Tempospiel der Gastgeberinnen überhaupt nicht in den Griff und ließen unsererseits vorne zu viele Chancen aus.
Mit Ausnahme des 2:1 lagen wir von Beginn an zurück, phasenweise sogar schon im ersten Durchgang mit fünf Toren (5:10). Wir kämpften uns auf 10:9 heran, ehe Rhede wieder auf 14:9 davonzog. Zur Pause waren es noch zwei Tore Rückstand, kurz danach aber schon wieder vier und so kamen wir nie wirklich in die Gelegenheit, das Spiel noch zu gewinnen.
Aufstellung: Dronia, Munke – Homberg (8/2), Thiel (7/1), Wörteler (5), Buschhausen (2), Buhren (1), Höppner (1), Zec (1), Görgens, Kampmann, Kirchhoff, Kleeberg, Schmitt