41:40! Rothosen entscheiden Torfestival mit Buzzerbeater
Wer auf jede Menge Tore steht, der dürfte am Samstag im Verbandsligaspiel unserer ersten Mannschaft beim TV Aldekerk II auf seine Kosten gekommen sein. Gleich 81-mal zappelte der Ball in den beiden Netzen. Mit einem Tor in letzter Sekunde wahrten die Rothosen ihre weiße Weste – sie gewannen mit 41:40 (22:19).
Dass es kein Spiel der Abwehrreihen war, liegt bei dem Ergebnis auf der Hand. Aldekerk versuchte den Meister mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und spielte konsequent mit einem zusätzlichen Feldspieler. Damit kamen die Rothosen nicht wirklich zurecht. Nach der Osterpause fehlten Schnelligkeit und Aggressivität in der Deckung.
Trotz Pausenführung schafften es die Gäste auch im zweiten Spielabschnitt nicht, sich entscheidend abzusetzen. Auch das 37:34 sechseinhalb Minuten vor dem Ende brachte der HSV nicht ins Ziel, so dass das Torfestival erst ganz zum Schluss entschieden wurde. Mehrfach gelang Aldekerk noch der Ausgleich, bis schließlich Marco Hofmeister in allerletzter Sekunde das 41:40 erzielte.
Am kommenden Wochenende haben die Rothosen spielfrei, ehe es am 27. April mit dem letzten Auswärtsspiel der Saison beim ASV Einigkeit Süchteln weitergeht.
Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer – Hofmeister (12), Gernand (10), M. Blum (6/2), Helfrich (6), M. Grewe (2), Kerger (2), Märker (2), Hellmich (1), Krecker, Michalski, Muscheika