Damen bringen Tabellenzweiten an den Rand einer Niederlage
Es sollte nicht sein. Zwar kassierten unsere Damen im Heimspiel gegen den VfL Rheinhausen die vierte Niederlage in Folge, waren aber ausgerechnet im Duell gegen den Tabellenzweiten nah dran an einer Überraschung. Am Ende musste sich das Team aber doch hauchdünn mit 31:32 (17:16) geschlagen geben.
Der HSV kam gut ins Spiel und verdiente sich eine 6:4-Führung. Zwar drehe Rheinhausen den Spieß um und führte seinerseits mit 10:9 und später sogar mit zwei Toren (13:11, 14:12 und 15:13), doch zur Pause lag wieder der HSV vorne.
Nach den ersten zehn Minuten nach der Pause schien das Pendel aber wieder klar in Richtung VfL auszuschlagen, der sich bis auf 25:20 absetzte. Doch der HSV war längst nicht geschlagen. Nach dem 23:28 gelangen fünf Tore in Serie. Unentschieden! Caro Thiel brachte unsere Mannschaft sogar mit 30:29 in Führung, doch am Ende fehlte auch das letzte Glück, so dass Rheinhausen am Ende mit 32:31 als Sieger vom Platz ging.
Gegen den Tabellenzweiten haben wir uns aber wacker geschlagen und sind stolz auf unsere Leistung!
Aufstellung: Munke, Dronia – Homberg (13/6), Thiel (8), Beckord (5), Buschhausen (2), Kirchhoff (2), Schmitt (1), Görgens, Höppner, Lutz, Wörteler, Zec