Niederlage in Süchteln: Rothosen-Serie reißt am vorletzten Spieltag
Unsere erste Mannschaft stand kurz davor, die Saison nicht nur als Aufsteiger und Meister der Verbandsliga zu beenden, sondern zu dem auch noch ohne Niederlage. Dieses Vorhaben ist leider am vorletzten Spieltag gescheitert. Mit dem 26:30 (12:13) beim ASV Einigkeit Süchteln kassierte der Tabellenerste seine erste Pleite in der laufenden Saison.
Vorne fehlte Spielmacher Matthis Blum, hinten das richtige Engagement in der Abwehr. So lag der Meister schon zur Pause knapp hinten. Und er konnte den Spieß auch im zweiten Durchgang nicht mehr wirklich umdrehen. Zwar führte der HSV in den ersten Minuten nach der Pause, geriet aber schon 41. Minute wieder mit 17:19 ins Hintertreffen.
Denn viele herausgespielte Chancen wurden nicht genutzt und so brachten sich die Gäste auch ein Stück weit selbst um die Chance, den nächsten Sieg einzufahren. Die Möglichkeit, eine perfekte Saison hinzulegen, ist damit dahin. Dieser Ausrutscher soll die ansonsten grandiose Spielzeit aber natürlich nicht schmälern.
Aufstellung: J. Strenger, Lagerpusch – Helfrich (7), Hofmeister (6), L. Blum (4), Hellmich (4/1), Kerger (4), Märker (1), Gernand, Göckus, M. Grewe, Michalski, Muscheika