Rothosenreserve unterliegt nach Rheinhausen auch Hamborn 90
Unsere zweite Mannschaft wollte den Aufstieg in die Verbandsliga unbedingt vor den beiden schweren Spielen gegen die Verfolger VfL Rheinhausen und SV Hamborn 90 unter Dach und Fach bringen – was vor zwei Wochen mit dem Sieg gegen Sterkrade ja auch gelang. Nun wird auch klar warum. Nach der ersten Niederlage gegen Rheinhausen musste sich die Rothosenreserve auch den Hambornern mit 28:29 (14:14) geschlagen geben.
In beiden Spielen fehlte dem HSV II nicht nur Trainer Thomas Lohr, sondern auch der verletzte Tobi Ader sowie Routinier Steffen Grewe. In Hamborn fehlte zudem auch noch Keeper Leon Reime.
Bis zum Stand von 18:18 kurz nach der Pause war noch alles offen, dann musste der Aufsteiger die Hamborner erstmals etwas ziehen lassen. Nach dem zwischenzeitlichen 22:21 gelang den „90ern“ sogar ein 4:0-Lauf. Der HSV verkürzte zwar noch einmal auf zwei Tore, kam aber nur noch näher heran, als Hamborn bereits für die Entscheidung gesorgt hatte.
Aufstellung: Breitung, Lagerpusch – Längler (5), Termer (5), Göckus (4), Kiriakou (4/3), Hartmann (3), Alexius (2), Euler (2), Horoba (2), Neutsch (1), Verheggen