Damen haben beim Meister in Borken keine Chance
Bis zuletzt bestand noch die kleine Restchance, dass die Damen des HSV als Siebter oder Achter der Verbandsliga auch noch ins Rennen um den massenhaft erhöhten Aufstieg in die Oberliga eingreifen würden. Dieses Thema ist nun vom Tisch: Der HSV ist auch in der kommenden Saison Verbandsligist. Dass das vielleicht auch gar nicht verkehrt ist, zeigte am Sonntagvormittag die klare 26:41 (13:20)-Niederlage beim Meister TV Borken.
Die Dümptenerinnen lagen sofort mit 0:3 zurück und konnten damit kein einziges Mal in dieser Partie zumindest einen Gleichstand herstellen. Zur Pause waren es dann schon sieben Tore, die der TVB zwischen sich und den HSV gebracht hatte. Keine vier Minuten nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeberinnen den Vorsprung zweistellig (24:14).
Damit werden die HSV-Frauen die Saison auf dem neunten oder zehnten Platz beenden. Am kommenden Wochenenden beschließen sie die Spielzeit mit dem Duell gegen den TV Lobberich.
Aufstellung: Munke, Dronia – Beckord (7), Thiel (5), Homberg (3/3), Kampmann (3), Schmitt (3), Buschhausen (2), Görgens (1), Lutz (1), Zec (1), Wörteler