Saisonstart der Dritten: Am Ende geht in Bottrop die Luft aus
40 Minuten lang sah es so aus, als könnte unsere dritte Mannschaft ihre Siegesserie aus der Premierensaison auch im zweiten Jahr fortsetzen. Doch im Auftaktspiel beim SC Bottrop II gab sie einen Vorsprung noch aus der Hand und musste sich erstmals mit 24:30 (15:11) geschlagen geben.
Die Mannschaft des neuen Trainers Niroy Thiyagarajah tat sich in den ersten zehn Minuten noch schwer, kam dann aber besser ins Spiel und ging mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang kam der HSV schwer aus der Kabine. Im Rückraum fehlten die Alternativen und so ging nach vorne wenig. Bottrop hingegen kam besser aus der Halbzeitpause und so war der Vorsprung nach einer Viertelstunde endgültig dahin.
Beim Stand von 22:21 lag der HSV III letztmalig vorne, dann übernahmen die Gastgeber das Kommando. In der Schlussviertelstunde fand die Dümptener Mannschaft leider nicht mehr ins Spiel und erzielte danach nur noch zwei weitere Tore. Bottrop machte aus dem 21:22 ein 26:22 und entschied damit die faire Partie.
Da die HSG Mülheim/Styrum II zurückgezogen hat, hat unsere dritte Mannschaft am Sonntag spielfrei, dennoch freuen wir uns auf eure Unterstützung beim ersten Heimspieltag.
Aufstellung: Bönsch – Ader (9/2), Schuhmacher (4), D. Strenger (4), Alexius (3), Neutsch (2), Harreuter (1), Neumann (1), J. Kersten, Schettgen, Völker