„Zweite“ verpasst Überraschung bei Verbandsliga-Premiere
Nach einer intensiven und anstrengenden Vorbereitung war es an diesem Samstag endlich soweit: Unsere zweite Mannschaft startete mit einem Auswärtsspiel beim ETB Schwarz-Weiß Essen in ihre erste Verbandsligasaison.
Dass die „Rothosenreserve“ als Bezirksligaaufsteiger in fast allen Spielen der klare Außenseiter sein wird, war allen im Team vorher schon klar. Trotzdem wollten sich die Schützlinge von Trainer Thomas Lohr gut präsentieren und vielleicht am ersten Spieltag schon für eine Überraschung sorgen.
Die Nervosität war dem Team in der Anfangsphase allerdings anzumerken, aber der HSV II konnte dennoch einigermaßen mithalten. Auch wenn der ETB von Beginn an die Nase vorne hatte, ließen die Jungs nicht locker und blieben stets in Schlagdistanz. Der Pausenstand von 14:11 spiegelt die Leistungsunterschiede gut wider.
Auch im zweiten Abschnitt ließen die Rothosen sich nicht abschütteln, konnten aber auch nicht wirklich näher herankommen. Am Ende gingen die Essener mit einer routinierten Leistung und durch viele erfolgreiche Eins-gegen-Eins-Aktionen verdient als Sieger vom Platz mit einem Endstand von 29:25 (14:11).
Auch wenn keine Überraschung gelang, sind Mannschaft und Trainerteam nicht unzufrieden mit der Leistung. Am Wochenende steht schon das erste Derby der Saison an. Um 15 Uhr gastiert die HSG Mülheim/Styrum an der Boverstraße.
Aufstellung: Reime, Brysch – Ader (6/1), S. Grewe (5), Anhalt (4), Hartmann (3), Horoba (3), Kiriakou (2), Alexius (1), Liebsch (1), D. Strenger