Zweite Mannschaft verpennt im Derby gegen Styrum den Start
Zweites Spiel, zweite Niederlage: Im ersten Heimspiel der neuen Verbandsliga-Saison wurde unserer zweiten Mannschaft leider ein schwacher Start zum Verhängnis. So verlor sie das Derby gegen die HSG Mülheim/Styrum am Ende mit 18:26 (10:15).
Die Mannschaft von Trainer Thomas Lohr wollte auf die Leistung im ersten Spiel beim ETB aufbauen und die Punkte in der eigenen Halle behalten. Doch der Start ging gehörig in die Hose, so dass die „Rothosenreserve“ mit 0:5 zurücklag. Zwar kam die Mannschaft danach besser ins Spiel, doch kurz vor der Pause zogen die Styrumer in der prall gefüllten Halle an der Boverstraße noch einmal an und sicherten sich einen Fünf-Tore-Vorsprung zur Pause.
Auch im zweiten Spielabschnitt kam der HSV II nicht mehr wirklich näher heran und konnte vor allem im Angriff zu selten wirklich zwingend werden. So plätscherte das Spiel in der Schlussphase ein Stück weit vor sich hin und endete schließlich mit 18:26 (10:15) aus Dümptener Sicht.
Während der Angriff zu Wünschen übrig ließ, wusste Neuzugang Sebastian Brysch zwischen den Pfosten zu überzeugen. Die Defensive um ihn stand über weite Strecken des Spiels gegen die starke Offensive der Styrumer solide.
Nächste Woche geht es zum zweiten Derby in Folge gegen den VfR Saarn. Danke für die überragende Unterstützung von der Tribüne an alle Fans!
Aufstellung: Brysch – Ader (4/1), D. Strenger (3), Alexius (2), Anhalt (2), S. Grewe (2), Termer (2), Verheggen (2), Horoba (1), Kiriakou, Liebsch