Kampf der Dritten in Duisburg endet mit bitterem Ausgang
Nachdem das geplante erste Heimspiel unserer dritten Mannschaft am vergangenen Wochenende aufgrund des Rückzugs der HSG Mülheim/Styrum III nicht zustande kam, führte die Jungs des neuen Trainers Niroy Thiyagarajah auch die zweite Saisonpartie in die Fremde – leider erneut mit dem schlechteren Ende.
Trotz dünnem Kader waren die Jungs bereit, beim Beecker TV alles zu geben. Allerdings liefen sie gleich einem Rückstand hinterher. Bis zur 25. Minute konnte die Dümptener Mannschaft aber zumindest Tuchfühlung zum Gegner halten und den Abstand nie größer als drei Toren werden lassen. In den letzten Minuten vor der Pause fehlte dann aber die Aufmerksamkeit, zudem gab es einige schwächere Abschlüsse, was dazu führte, dass die Duisburger sogar mit einem 15:10-Vorsprung in die Kabine gingen.
Im zweiten Durchgang fehlten dann die Kräfte, so dass der Rückstand zwischenzeitlich auf neun Tore anwuchs. Immerhin konnten die „Red Devils“ noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und bis zum Ende auf 24:29 verkürzen. Grund für die Niederlage war auch eine nachlässige Abwehr und zu viele vergebene Chance, darunter drei Siebenmeter. Das gilt es in den nächsten Spielen zu verbessern.
Erschwerend dazu kam, dass unser Rotschopf Max „Schetti“ Schettgen in der letzten Minute umknickte und abtransportiert werden musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!
Wir danken dem Beecker TV für das faire Spiel und freuen uns nun, am kommenden Sonntag um 11 Uhr endlich das erste Heimspiel in der Halle an der Boverstraße gegen den SC Bottrop III zu bestreiten.
Aufstellung: Lagerpusch – Illing (6/2), Neutsch (5), Harreuter (4), Schettgen (4), Döring (3), Bönsch (2), Neumann