Damen feiern im dritten Versuch den ersten Saisonsieg
Nach der bitteren Auftaktniederlage und dem stark erkämpften Unentschieden von letzter Woche hat es für unsere Damen im dritten Saisonspiel endlich mit dem ersten Sieg geklappt. Bei der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg gab es einen 20:16 (9:9)-Erfolg.
Dabei liefen die ersten zehn Minuten noch nicht wirklich nach Plan. Danach aber kämpfte sich das HSV-Team aus einer starken Abwehr heraus ins Spiel, so dass mit einem ausgeglichenen Spielstand von 9:9 die Seiten gewechselt wurden.
Nach der Pause starteten die Gäste dann etwas besser als die Damen der HSG „HMI“. Caro Thiel und Lena Görgens nutzten immer wieder ihr Tempo und überwanden die sonst gut aufgelegte gegnerische Torhüterin. Mit diesen wichtigen Toren konnte sich der HSV einen kleinen Puffer erspielen.
Aus dem 10:10 kurz nach der Pause wurde ein 15:11 und diesen Vorsprung konnte das Dümptener Team bis in die Schlussphase verteidigen. Näher als drei Tore kam die Heimmannschaft nicht mehr heran.
Aufstellung: Munke, Dronia – Homberg (6/6), Thiel (6), Schmitt (4), Görgens (2), Buschhausen (1), Donoso Vegue (1), Kirchhoff, Kleeberg, Lutz