Erleichterung nach erstem Sieg der dritten Mannschaft
Am Ende war die Erleichterung groß bei den Jungs unserer dritten Mannschaft. Der erste Sieg in der neuen Saison ist in den Büchern. Mit 25:23 (14:14) setzte sich das Team von Trainer Niroy Thiyagarajah gegen den SC Bottrop durch.
Dabei verliefen die gesamten 60 Minuten äußerst durchwachsen. Schon im ersten Durchgang war der HSV die optisch überlegene Mannschaft, konnte sich aufgrund vieler technischer Fehler und vergebener Würfe aber nie absetzen. Weil auch die Abwehr bisweilen alles andere als sattelfest stand, wechselten beide Mannschaften sogar mit einem 14:14-Unentschieden die Seiten.
Im zweiten Durchgang schlug das Pendel dann zunächst in Richtung der Bottroper aus, die zum Teil mit drei Toren vorne lagen. Selbst sechseinhalb Minuten vor dem Ende lagen die Gäste noch mit 21:23 im Hintertreffen. Doch die Rothosen kämpften sich in die Partie zurück und schafften es, den Spieß in der entscheidenden Phase noch einmal umzubiegen und kein Gegentor mehr zu kassieren.
An das Spiel kann die Mannschaft zumindest in Teilen anknüpfen. Wenn die personelle Besetzung weiterhin so bleibt wie im heutigen Spiel, dann sind in den kommenden Spielen auf jeden Fall weitere Punkte möglich.
Aufstellung: Bönsch, Reime – Döring (7), Müller (7), Neutsch (5), Harreuter (2), Illing (2), Schuhmacher (2/1), J. Kersten, Schettgen, Völker