Zweite Mannschaft feiert Siegpremiere im Kellerduell
Nur drei Mannschaften waren in der Verbandsliga vor dem aktuellen Spieltag noch ohne Punkte. Zwei davon trafen an der Boverstraße direkt aufeinander: unsere zweite Mannschaft und die erste von Fortuna Düsseldorf. Es mussten also Punkte her und die gab es am Ende auch. Mit einem 36:23 (19:14) holte sich die Rothosenreserve ihren ersten Sieg als Verbandsligist.
Glücklicherweise konnte Trainer Thomas Lohr diesmal wieder aus dem Vollen schöpfen, denn alle Urlauber waren wieder im Lande und fast alle Kranken und Verletzten waren wieder einsatzbereit.
In heimischer Halle kam das HSV-Team überragend ins Spiel und zog direkt auf 4:0 davon. Nach einer frühen Auszeit der Gäste kamen diese etwas besser in die Partie, doch die Hausherren konnten den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf sechs Tore ausbauen und gingen mit 19:14 in die Kabine.
Der Drops war allerdings noch nicht gelutscht und Fortuna blieb dran. Doch nicht zuletzt Dank der vollen Bank konnte die Rothosenreserve das Heft des Handelns in der Hand behalten und den Vorsprung ab Mitte der zweiten Halbzeit sogar noch ausbauen. Zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig deutlich.
Nächste Woche steht schon das nächste Heimspiel an. Dann empfängt die zweite Mannschaft den anderen Bezirksligaaufsteiger TG 81 Düsseldorf. Danke an alle Fans für die Unterstützung!
Aufstellung: Brysch, Reime – Anhalt (6), D. Strenger (5), S. Grewe (4), Längler (4), Liebsch (4), Ader (3/1), Alexius (3), Euler (2), Kiriakou (2), Hartmann (1), Termer (1), Verheggen (1)