Serie der Rothosen hält in der Oberliga weiter an
Die Serie geht weiter: Auch im ersten Topspiel der noch ganz jungen Saison ging die erste Mannschaft des HSV Dümpten als Sieger vom Platz und behält in der Oberliga damit eine weiße Weste. Dank drei Toren mehr grüßen die Rothosen nach dem 34:31 (24:14)-Heimsieg gegen den TSV Kaldenkirchen weiter von ganz oben.
In den Anfangsminuten erlebten die Zuschauer noch ein ausgeglichenes Spiel, ehe sich der HSV mit einem 4:0-Lauf erstmals von 7:7 auf 11:7 absetzte. Die nächste Torserie gelang beim Stand von 15:11, als die Gastgeber gleich auf 20:11 erhöhten. Zwar verkürzte Kaldenkirchen zwischenzeitlich auf 21:14, doch mit den letzten drei Toren vor der Halbzeit machten Patrick Kerger und zweimal Nico Helfrich den Abstand erstmals zweistellig (24:14).
Der Vorsprung blieb auch in den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel komfortabel, doch gelesen war die Messe noch nicht. Kaldenkirchen gelangen ab der 45. Minute fünf Tore in Folge. Statt 30:22 stand es plötzlich nur noch 30:27. Mit drei Toren in Serie sicherte Matthis Blum dem HSV aber jeweils wieder eine Vier-Tore-Führung. Als Helge Tervoort dann sogar das 34:29 nachlegte, war das Spiel entschieden. Daran konnten auch die letzten beiden Tore der Gäste nichts mehr ändern.
Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer – Blum (10/3), Kerger (8), Tervoort (6), Helfrich (5), Gernand (3), Hellmich (1), Michalski (1), M. Grewe, Märker, Muscheika, Peterson