Kurze Heimserie der zweiten Mannschaft reißt gegen Werden

Nach zwei Heimsiegen hintereinander musste die zweite Mannschaft des HSV Dümpten im Duell gegen die DJK Grün-Weiß Werden wieder einmal als Verlierer das Feld in der heimischen Halle verlassen. In einem engen Duell gab es eine 25:27 (12:12)-Niederlage.

In der ersten Halbzeit konnte sich bei wechselnder Führung keine der beiden Mannschaften nennenswert absetzen. Das 6:4 für die Gäste und das 12:10 für den HSV waren die einzigen beiden Zwei-Tore-Führungen im gesamten ersten Durchgang. Folgerichtig wurden mit einem Unentschieden von 12:12 die Seiten gewechselt.

Das sollte sich nach der Pause insofern ändern, als dass die Gäste fortan durchweg in Führung lagen – und das in der 40. Minute auch erstmals mit drei Toren (16:19) und drei Minuten später sogar mit vier (17:21). Doch die Rothosenreserve steckte nicht auf und glich aus – 21:21 in der 48. Minute. Mehrfach legte Werden jetzt ein Tor vor und der HSV glich aus.

Bis zum 25:26, auf das die Hausherren nicht mehr die passende Antwort parat hatten. Beide Teams nahmen noch einmal ihre letzte Auszeit und im finalen Angriff machte Werden dann den Sack zu.

Aufstellung: Brysch, Reime – S. Grewe (7), Göckus (4), Alexius (3), Hartmann (3), Kiriakou (2), D. Strenger (2), Ader (1/1), D. Horoba (1), Längler (1), Termer (1), Euler, Liebsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert