Wieder ein Tor: Dritte unterliegt ungeschlagenem MSV nur knapp

Mit dem MSV Duisburg hatte unsere dritte Mannschaft am aktuellen Spieltag eine der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften zu Gast. Unter dem Strich hätte das Team von Trainer Niroy Thiyagarajah durchaus die Möglichkeit gehabt, den Tabellenzweiten zu schlagen, verlor das Heimspiel aber mit 17:18 (9:11) Toren.

Es entwickelte sich von Beginn an ein eher torarmes aber auch ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste ab dem 5:4 immer ein Tor vorne lagen, kurz vor der Pause dann sogar erstmal mit zweien – 9:11.

Zurück auf der Platte verschlief der HSV III die ersten Minuten der zweiten Halbzeit und geriet mit fünf Toren ins Hintertreffen. Allerdings gelang es dem MSV auch nicht, die vielen Fehler, die ihm von Dümptener Seite aus angeboten wurden, konsequent zu nutzen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Das wiederum bestraften die Hausherren und glichen zwölfeinhalb Minuten vor dem Ende zum 15:15 aus. Trotz einer guten Abwehr- und Torwartleistung konnte sich die HSV-Mannschaft durch zu viele vergebene Chancen nicht belohnen und musste sich zum zweiten Mal hintereinander mit einem Tor Abstand geschlagen geben.

Eine bittere Pille aber unsere Jungs wollen auf die guten Dinge aufbauen und fiebern dem nächsten Spiel in zwei Wochen gegen Alstaden entgegen.

Aufstellung: Radeloff, Bönsch – Illing (3), Müller (3), Schettgen (3), Schuhmacher (3), Neutsch (2), Seefeldt (2), Neumann (1), Völker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert