Endlich wieder gewonnen: Dritte Mannschaft schlägt Alstaden
Es war er 29. September, als die dritte Mannschaft des HSV zum letzten Mal als Gewinner von der Platte ging. Seitdem gab es in der Regionsliga nichts mehr viel zu holen. Bis zu diesem Samstag, als sich das Team für die Arbeit der letzten Wochen mit einem 27:23 (14:11)-Auswärtssieg beim TuS Alstaden II belohnte.
Von der ersten Minute an lag die Mannschaft von Trainer Niroy Thiyagarajah in Führung, konnte aber in der ersten Halbzeit bis zum Pausenstand von 14:11 nicht wirklich davonziehen. Aus der Kabine kamen die Jungs dann aber so gut wie noch nie und erhöhten durch einen 6:0-Lauf auf 21:12.
Nach dieser starken Phase kippte das Spiel aber und Alstaden kam wieder auf drei Tore ran. Aber dank einem überragenden Ben Schuhmacher mit elf Toren und Leon Bönsch, der in der entscheidenden Phase ein paar Hundertprozentige herausfischte, brachte die „Dritte“ die Führung am Ende über die Zeit und freute sich über den zweiten Saisonsieg.
Nun freut sich die Mannschaft, am Sonntag um 11 Uhr den letzten Heimspieltag des Jahres zu eröffnen.
Aufstellung: Bönsch, Lagerpusch – Schuhmacher (11), Neutsch (6/3), Illing (4), Völker (3), Schettgen (2), J. Kersten (1), Neumann