Keine Punkte für die zweite Mannschaft im Derby

Eine Halbzeit lang sah es danach aus, als könnte unsere zweite Mannschaft im Derby bei der HSG Mülheim/Styrum wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mitnehmen. Doch aufgrund eines schwachen Starts in den zweiten Durchgang wurde daraus nichts und das Team von Trainer Thomas Lohr musste sich mit 26:31 (13:12) geschlagen geben.

Die insgesamt knappe erste Hälfte beendete die Rothosenreserve mit einem Tor Vorsprung, weil sie immer wieder Treffer über die zweite Welle erzielte. Vor allem mit der zweiten Viertelstunde war Trainer Thomas Lohr sehr zufrieden.

Doch wie schon das ein oder andere Mal in dieser Saison misslang der Start in die zweite Hälfte. Die HSG holte sich gleich mit zwei Toren die Führung und gab sie beim 14:14 das letzte Mal ab. Aus diesem Unentschieden wurde eine 17:14-Führung der Hausherren, die auf das 17:15 noch einmal fünf Tore in Serie nachlegten – 22:15, eine zu hohe Hypothek für den HSV II.

Obwohl zwischendurch schon zehn Tore zwischen beiden Teams lagen (27:17), gaben sich die Gäste nicht geschlagen und verkürzten zumindest noch einmal auf 27:23. Näher heran kamen sie aber nicht mehr, so dass der Sieg unter dem Strich an die HSG ging.

Aufstellung: Reime, Vorwerk – Göckus (7), Ader (3/2), Alexius (3), Anhalt (3), Kiriakou (3), S. Grewe (2), D. Strenger (2), Hartmann (1), Längler (1), Liebsch (1), Termer, Verheggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert