Damen bleiben mit Auswärtssieg in Duisburg auf Kurs
Starten die Damen des HSV nun eine ähnliche Serie wie in der Hinrunde? Mit dem 30:26 (15:13)-Auswärtserfolg bei der GSG Duisburg gelang zumindest schonmal der zweite Sieg in Folge.
Nach ausgeglichenem Beginn übernahm der HSV Mitte der ersten Halbzeit das Kommando, als er mit vier Toren in Führung ging (11:7). Bis zur Pause war es dann ein Auf und Ab: Erst kam die GSG bis auf ein Tor heran, dann erhöhten die Dümptenerinnen auf vier, ehe es dann mit zwei Toren Abstand in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel kassierte der Tabellendritte zunächst den 17:17-Ausgleich, konnte seine Chancen dann aber besser nutzen und den Vorsprung wieder ausbauen. Eine konzentrierte Abwehr und gute Abschlüsse machten in der Endphase der Partie den Unterschied aus. Immer wenn die Duisburgerinnen verkürzten, war der Gast wieder zur Stelle.
Nun heißt es regenerieren, um dann beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht in Issum am kommenden Samstag den dritten Sieg in Folge einzufahren.
Aufstellung: Munke – Homberg (9/4), Thiel (8), Lambach (4), Wörteler (4), Görgens (2), Donoso Vegue (1), Kirchhoff (1), Kleeberg (1), Beckord, Zec