Zweite Mannschaft schlägt Fortuna auch im Rückspiel

Im Kampf um den Klassenerhalt liegt die zweite Mannschaft des HSV Dümpten weiter gut im Rennen, nachdem bisher alle Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewonnen werden konnten – so auch am Samstagabend im Duell beim Tabellenschlusslicht Fortuna Düsseldorf, das mit einem 36:25 (19:7) für die „Rothosenreserve“ endete.

Auch wenn das Team von Trainer Thomas Lohr das Hinspiel zu Hause klar hatte gewinnen können, war in Düsseldorf dennoch Vorsicht geboten. Schließlich hatte der Tabellenletzte erst kürzlich seine ersten Punkte gesammelt.

Doch die Mannschaft ging mutig in die Partie und konnte offensiv von Beginn an überzeugen. Nach etwa zehn Minuten war dann auch die Deckung besser im Spiel und der HSV II kassierte über zwölf Minuten lang keinen Gegentreffer. Von 6:5 zog er auf 14:5 davon. Das war der Grundstein für die 19:7-Führung zur Pause.

Allerdings konnten die Dümptener in der zweiten Hälfte nicht an diese Leistung anknüpfen. Die Düsseldorfer hatten mit einer Abwehrumstellung Erfolg und kamen bis auf vier Tore heran. Der HSV ließ sich aber nicht beirren und konnte zum richtigen Zeitpunkt einen Gang hochschalten. So war der alte Abstand schnell wieder hergestellt und am Ende konnten sogar noch ein paar Tore oben drauf gelegt werden.

Am Ende stand ein klarer Sieg und zwei weitere wichtige Punkte. Herauszuheben ist diesmal sicherlich Jan Längler mit seinen zwölf Toren. Somit geht das Team mit breiter Brust in das nächste Vier-Punkte-Spiel gegen die TG 81 Düsseldorf am nächsten Sonntag.

Aufstellung: Reime, Vorwerk – Längler (12), Ader (6/1), Euler (4), D. Strenger (4), Termer (3), Alexius (2), S. Grewe (2), Kiriakou (2), Liebsch (1), Hartmann, Verheggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert