Zweite Mannschaft verpasst Sieg im direkten Konkurrenten

Für die zweite Mannschaft des HSV ging es an diesem Wochenende zu einem der wichtigsten Spiele der Saison bei der TG 81 Düsseldorf. Nach dem starken Auftritt am vergangenen Wochenende ging das Team von Trainer Thomas Lohr mit breiter Brust in das Spiel gegen die nächste Düsseldorfer Mannschaft. Für eine gute Ausgangslage im Abstiegskampf war es essenziell, hier zählbares mitzunehmen.

Die Vorzeichen waren also klar und die Rothosenreserve hatte sich auf das harzfreie Spielgerät, so wie die offene Deckung der Gegner vorbereitet. Auch wenn das Spiel sehr knapp war, hielt die Mannschaft den Gegner stets auf einem bis drei Tore Abstand. So ging es mit einer 14:11-Führung in die Pause.

Abschütteln ließen die Düsseldorfer sich jedoch nicht und es blieb ein enges Spiel. Folgerichtig kam es zu einer spannenden Schlussphase, in der die Gastgeber etwa 15 Sekunden vor Schluss mit einem Siebenmeter die Chance auf den möglichen Siegtreffer hatten. Doch Torhüter Jan Vorwerk pariert und das Blatt wendete sich erneut, so dass nun der HSV seinerseits die Möglichkeit auf den Sieg hatte. Leider schaffte es die Mannschaft jedoch auch nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und das Spiel endete 28:28 (11:14)-unentschieden.

Nachdem unsere Mannschaft beinahe das gesamte Spiel über vorne lag, fühlt sich dieses Ergebnis eher nach einem verlorenen Punkt an, doch es hätte auch noch schlimmer kommen können. Unterm Strich vergrößerte sich der Abstand zum nächsten Verfolger aus Überruhr sogar auf drei Punkte, der Abstand zu den Düsseldorfern bleibt bei sechs Zählern. Am kommenden Sonntag gastiert die HSG Velbert/Heiligenhaus an der Boverstraße, da will die zweite Mannschaft die Punkte in heimischer Halle behalten.

Aufstellung: Vorwerk – Ader (9/5), Hartmann (6), Längler (6), Anhalt (2), D. Strenger (2), Euler (1), Liebsch (1), Verheggen (1), S. Grewe, D. Horoba, Kiriakou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert