Damen ziehen in der Schlussphase auf und davon
Lange lieferten sich die Damen des HSV und die der DJK Adler 07 Bottrop ein Duell auf Augenhöhe. Doch in der Schlussphase zogen die Gastgeberinnen plötzlich davon und feierten am Ende einen sogar noch klaren 30:24 (12:12)-Heimsieg.
Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen und es entwickelte sich ein intensives Duell, bei dem keiner der beiden Teams sich entscheidend absetzen konnte. Einen 8:11-Rückstand konnte der HSV noch im ersten Durchgang aufholen, so dass es zur Halbzeitpause 12:12-unentschieden stand.
In der zweiten Hälfte setzte sich das Niveau fort. Beide Seiten lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zunächst waren es wieder die Bottroperinnen, die mit drei Toren vorne lagen (14:17). Doch die Gastgeberinnen schlugen mit drei Toren in Folge gleich zurück und stellten wieder einen ausgeglichenen Spielstand her.
Doch ab der 52. Minute wendete sich das Blatt: Mit einer starken Teamleistung und cleveren Aktionen konnten sich die Dümptenerinnen entscheidend absetzen. Mit guten Spielzügen und präzisen Würfen gelangen sechs Tore in Folge, auf die Bottrop nicht mehr antworten konnte.
Aufstellung: Munke – Thiel (11), Homberg (6), Wörteler (5), Buschhausen (2), Görgens (2), Kirchhoff (2), Donoso Vegue (1), Lambach (1), Zec